Yogini Glow® Hormon Yoga - sanft die Hormone ins Gleichgewicht bringen
- Silke Tonn

- 17. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Fühlst du dich manchmal energielos, gereizt oder einfach so, als wärst du aus der Balance geraten? Das kenne ich gut! Weißt du, viele Frauen spüren, wie stark die Hormone Stimmung, Schlaf und Energie beeinflussen. Yogini Glow® Hormon Yoga kann hier wirklich eine sanfte und effektive Unterstützung sein. In meinen Kursen zeige ich dir total gerne, wie du deine Hormone ins Gleichgewicht bringen kannst.
Du fragst dich warum Yogini Glow® Hormon Yoga so besonders ist?
Es ist Yoga speziell für Frauen und viel mehr als einfach nur Bewegung. Es werden speziell die wichtigsten Hormondrüsen angesprochen - Hypophyse, Schilddrüse, Nebennieren und Eierstöcke.
Wir kombinieren in einer Hormon Yogastunde:
• Asanas (Yoga-Übungen) zur Aktivierung der Drüsen
• Atemtechniken zur Anregung des Energieflusses
• Mula Bandha (Wurzelverschluss/ Beckenbodenaktivierung) zum Halten der Energie
• Farbvisualisierung & Konzentration auf die einzelnen Hormondrüsen um die Energie genau dorthin zu lenken
So stärkst du nicht nur deinen Körper und Geist, du förderst förderst auch dein hormonelles Gleichgewicht. Das hört sich kompliziert an? Keine Sorge, es gibt eine Stufe 1, super für Anfänger und Stufe 2, sobald du dich sicherer fühlst.
Meine Lieblingsübungen für die Hormonbalance:
• sanfte Drehungen und Rückbeugen - so werden Eierstöcke und Nebennieren aktiviert. Dadurch kann ich meinen Zyklus harmonisieren und die Nebennieren im Kampf gegen den Alltagsstress unterstützen.
• Schulterbrücke (Setu Bandhasa) - hilft, die Schilddrüsengesundheit zu erhalten. Die Schilddrüse ist superwichtig für den Stoffwechsel.
• Ujjayi (siegreicher Atem) - hat zugleich eine beruhigende und stärkende Wirkung. Für mich auch perfekt als kleine Auszeit zwischendurch.
Wie sieht's mit der Integration in den Alltag aus?
• mir persönlich bringen schon 10-15 Minuten täglich spürbare Effekte
• wichtig ist es, auf den eigenen Körper zu hören und im Einklang mit dem Zyklus zu üben
• ich integriere auch immer mal in den Alltag eine kleine Pause - entweder in Form von bewusster Atmung oder Meditation. Das bringt den Stresslevel nach unten, was wiederum wichtig für die Hormonbalance ist.
Ganzheitlich, sanft, effektiv!
Yogini Glow® steht nicht nur für Hormon Yoga, Zyklus Yoga oder Meno Yoga... mich begeistert das Zusammenspiel aus Bewegung (nämlich Yoga), hormongesunder Ernährung und Lifestyle - für mehr Energie, innere Ruhe und Lebensfreude.
Möchtest du Yogini Glow® Hormonyoga selbst ausprobieren?
Schau dir mal meine Kurse und Workshop-Angebote auf meiner Website
an und finde so deine ganz eigene Routine für mehr Balance und Wohlbefinden!



Kommentare