top of page

Mein Yogini Glow®-Weg

Hast du Lust, zu erfahren, wieso ich mich für die Feminine Balance Ausbildung bei Yogini Glow® entschieden habe? Dann bist du in diesem Blogbeitrag genau richtig :-) Hier teile ich meine ganz persönlichen Erfahrungen während dieser besonderen "Reise"!


Wer ich bin und warum ich überhaupt auf die Suche ging


Ich bin Silke, hauptberuflich Polizeibeamtin und nebenbei Yogalehrerin mit dem Schwerpunkt Yoga für Frauen und Hormonbalance. Yoga begleitet mich schon lange- zuerst als Schülerin und später dann zusätzlich als Lehrerin. So begeistert ich auch Yoga praktiziert habe, irgendwie war da immer dieser Wunsch, meine Yogastunden feiner, weiblicher und intuitiver zu gestalten. Schließlich bin ich auf das Thema Hormonyoga gestoßen. Ich war sofort fasziniert von diesem Yogastil, gleichzeitig habe ich gemerkt, dass es zusätzlich zum Yoga noch mehr Möglichkeiten geben muss, um den weiblichen Körper optimal zu unterstützen.


Ich wollte ganz klar eine Ausbildung, die es mir ermöglicht, Frauen ganzheitlich zu unterstützen und die mein eigenes Verständnis für den weiblichen Körper stärkt.


Warum ich mich für Yogini Glow® entschieden habe


Auf die Yogini Glow® Feminine Balance Ausbildung bin ich eigentlich zufällig beim Recherchieren im Internet gestoßen. Mein Bauchgefühl (jaaaaa, es macht Sinn darauf zu hören...) hat mir sofort gesagt, dass diese Ausbildung all meinen Wünschen entspricht. Es fühlte sich einfach stimmig für mich an.


Was mich besonders überzeugt hat?

  • die Kombination aus Yoga, Ernährung und hormongesundem Lifestyle

  • der Fokus auf die Weiblichkeit

  • die Möglichkeit im eigenen Tempo online zu lernen und trotzdem in Mentoring Sessions den persönlichen Austausch in der Community zu haben

  • die live angebotenen online Yogastunden

  • die klare Struktur der Ausbildung

  • und dann ganz eindeutig das erste Telefonat mit Catrin, der Gründerin von Yogini Glow®


Falls du jetzt neugierig geworden bist, kannst du H I E R alles über die Yogini Glow® Feminine Balance Ausbildung erfahren.


Silke beim Lernen
Mit den tollen Lehrmaterialien macht das Lernen richtig Spaß

Meine Erfahrungen während der Ausbildung


Der erste wundervolle Moment der Ausbildung war der, als ein liebevoll gepacktes Paket mit den Unterrichtsmaterialen bei mir zu Hause ankam. Ab da gab es für mich kein Halten mehr, und ich habe sofort gestartet. Von der ersten Minute an war die Ausbildung für mich eine Mischung aus Ankommen, Lernen und wirklicher Zufriedenheit. Alles in meinem Tempo und in meiner Lieblingsumgebung. So war das Lernen kein Stress, sondern meine eigene Energietankstelle und Auszeit. Das Sahnehäubchen auf dem Kuchen waren für mich die tollen Online-Yogastunden, die Catrin uns live gegeben hat.


Was mich besonders berührt hat


  • Die Energielenkung: Mir war schon bewusst, dass Hormonyoga die Hormone unterstützt, aber die Art wie wir mit Atmung, Bewusstsein und Visualisierung gearbeitet haben, hat mich überrascht. Ich habe meinen Körper ganz neu kennengelernt, nicht technisch, sondern energetisch und weiblich.

  • Die Verbindung zur Weiblichkeit: Oftmals bin ich sehr verkopft, in der Ausbildung ging es jedoch darum, zu spüren und die eigene zyklische Natur wertzuschätzen.

  • Die Tiefe: Besonders die Yogapraxis hat körperlich und emotional etwas in mir bewegt! Mein komplettes Nervensystem konnte sich nach und nach beruhigen.


Und das habe ich gelernt


Stress ist der Hormonbalancekiller schlechthin, in dein Gleichgewicht kommst du also am besten durch Entspannung. Schon mit kleinen, aber bewussten Impulsen kannst du richtig viel bewirken. Und der Körper ist für die hormonfreundliche Unterstützung unglaublich dankbar.


Energiearbeit war mir ehrlichgesagt früher etwas fremd (jaaaaa, obwohl ich schon länger Yogini bin...). Jetzt habe ich gelernt, dass sie total alltagstauglich sein kann, so dass sie mittlerweile einen festen Platz in meiner Morgenroutine bekommen hat.


Besonders schön war zu spüren, wie sich meine eigene Yogapraxis verändert hat, sie ist nun intuitiver, sanfter und einfach viel weiblicher.


Was sich nach der Ausbildung verändert hat


Beruflich sind meine Yogastunden ganz anders geworden. Ich unterrichte jetzt abgestimmt auf die weiblichen Bedürfnisse. Trotzdem lässt mir das Yogini Glow® Feminine Balance Yoga soviel Freiraum, dass ich meinen eigenen Stil in die Yogastunden einfliessen lassen kann. Das gefällt nicht nur mir, sondern auch meinen Teilnehmerinnen. In Feedbacks wurde mir bereits mehrfach rückgemeldet, dass sich der Zyklus meiner Teilnehmerinnen schon nach wenigen Stunden spürbar normalisiert hat.


Das macht mich stolz und bestätigt mein Empfinden, dass ich hier auf dem richtigen (Yoga-) Weg bin.


Privat habe ich mittlerweile viel mehr Verständnis für meinen Körper und die Signale, die er mir sendet. Ich kann mich selbst so viel besser unterstützen. Manchmal reichen nur wenige Übungen, Atemzüge und Lifestyle-/ Ernährungsveränderungen, um meinen Körper wieder zurück in die Balance zu führen.


Mein persönliches Fazit


Ich würde mich immer wieder für die Yogini Glow® Feminine Balance Ausbildung entscheiden- und zwar zu 100%!


Für mich war diese Ausbildung wie eine Reise zu mir selbst! Ich konnte mit Catrins Hilfe mein Wissen richtig toll vertiefen und meine Intuition stärken. Sie hat mich Schritt für Schritt zu dem Yoga gebracht, das ich wirklich unterrichten möchte.


Ich kann diese Ausbildung allen Frauen empfehlen, die sich hormonell ausgeglichener fühlen und das weibliche System besser verstehen möchten. Außerdem ist die Yogini Glow® Feminine Balance Ausbildung richtig für dich, wenn du Yoga unterrichten möchtest, das Frauen wirklich unterstützt.


Neugierig? H I E R geht's zu Yogini Glow®


Wenn du Fragen hast oder wissen möchtest, wie ich jetzt unterrichte - melde dich jederzeit gerne bei mir!

Vielleicht ist ja dieser Weg auch dein Weg :-)


Deine Silke







 
 
 

Kommentare


bottom of page